Über YIELDKIT

YIELDKIT wurde im Jahr 2009 in der Hansestadt Hamburg von Oliver Krohne gegründet. Sein Ziel war es, Advertiser und Publisher im Bereich des Performance Marketings intelligent miteinander zu verbinden. Heute stehen YIELDKIT’s Lösungen für eine technische Entwicklung, welche künstliche Intelligenz mit besten Handelsbeziehungen auf der ganzen Welt verknüpft – eine Tradition, die seit Jahrhunderten das Stadtbild prägt.

 

Unsere Stadt


Hamburg steht seit Jahrhunderten für internationale Handelsbeziehungen. Schon im 12. Jahrhundert haben sich die ersten Händler in der Hafenregion angesiedelt, um zeitgenössische und exotische Güter aus der ganzen Welt nach Europa zu bringen. Durch diese Entwicklung hat sich Hamburg weltweit als internationaler Handelsplatz einen Namen gemacht und ist bis heute Knotenpunkt von Waren und Gütern aus der ganzen Welt. YIELDKIT führt diese Tradition fort und überträgt diese jahrhundertealte Entwicklung in das digitale Zeitalter. Ad Tech-Experten aus über 10 verschiedenen Nationen führen die neuesten technologischen Entwicklungen im Bereich Performance Marketing in einer Lösung zusammen und ermöglichen es Publishern sowie Advertisern weltweit miteinander in Verbindung zu stehen. Die hanseatischen Tugenden „Verlässlichkeit, Anstand und Fairness“ haben wir unter anderem als unsere Unternehmensleitsätze etabliert und übertragen sie tagtäglich voller Stolz in unsere Kundenbeziehungen.

YIELDKIT Team

Das Team von 25 Adtech-Spezialisten aus 10 verschiedenen Ländern arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung innovativer Werbemittel auf einem internationalen Standard.

 

YIELDKIT Geschichte

 

Im Jahr 2011 ist YIELDKIT aus dem bereits seit 2009 bestehenden Vorgänger loved.by entstanden. Loved.by wurde von Oliver Krohne, Thorsten Singhofen und Thomas Huben gegründet und von Lars Hinrichs und seinem Inkubator HackFwd unterstützt. Mit der Umbenennung zu YIELDKIT liegt auch der Fokus seit 2011 auf der Monetarisierung von Blogs und Webseiten. Seit Ende 2015 sind Oliver Krohne und Lars Hinrichs die einzigen Anteilseigner und Oliver Krohne weiterhin leitender CEO. YIELDKIT arbeitet mit über 60 Performance-Netzwerken zusammen und hat sich ein Netzwerk aus mehr als 45.000 aktiven Advertisern augebaut, welche auf über 374.000 Domains ausgespielt werden können. Weltweit sieht YIELDKIT jeden Monat über 80 Millionen Nutzer mit Kaufabsichten. YIELDKIT ist aktuell in über 160 Ländern aktiv. Der größte Umsatz wird in der DACH-Region erwirtschaftet, gefolgt von Großbritannien, weiteren Europäischen Ländern, den USA, Brasilien, Indien und Russland.

 

KarriereWir suchen Dich!

Wir sind ein führendes Tech-Unternehmen aus Hamburg und sind darauf spezialisiert, innovative und leistungsfähige Lösungen zur Monetarisierung von Online-Traffic zu entwickeln. Schau dir direkt unsere aktuellen Stellenanzeigen an.

Stellenanzeigen

Für Publisher
sales@yeldkit.com
+49 40 41 620 401

Für Advertiser
advertisers@yeldkit.com
+49 40 41 630 397

Presse
press@yeldkit.com
+49 40 41 620 397